creos™ xenogain
3 Applikationsmethoden für jede Knochenaugmentation.
Knochenregeneration seit 15 Jahren
Drei verschiedene Applikationsmethoden:
Das Portfolio bietet eine Auswahl an xenogenen Knochenersatzmaterialien für die gesteuerte Knochenregeneration (GBR) und die gesteuerte Gewebsregeneration (GTR).
creos xenogain wird steril geliefert und ist für die schnelle und einfache Anwendung in einem Fläschchen, einer Spritze oder einem Mischglas erhältlich.
creos xenogain Partikel bestehen aus deproteinisierter, boviner, mineralisierter Knochenmatrix mit intakten Mikro- und Makrostrukturen.1
Warum creos™ xenogain?
DEM MENSCHLICHEN KNOCHEN ÄHNLICH
Chemische Zusammen-
setzung: Ca/P-Verhältnis
Interkonnektierende Makroporen1,4
„Ich schätze die einfache Handhabung und ich betrachte seine hohe Hydrophilität als biologisch vorteilhaft bei Sinusbodenaugmentation und periimplantärer Regeneration von Knochendefekten.“
creos™ xenogain collagen
Hochreines Spongiosa-Mineralgranulat aus bovinem Knochen und 10% porcines Kollagen in Blockform und Spritze.
Das Kollagen unterstützt, dass creos xenogain collagen an der gewünschten Stelle verbleibt.
Speziell für das Extraktionsalveolen-Management empfohlen.
Gerüst für erfolgreiche Regeneration
Durch den optimierten Fertigungsprozess bleiben die natürlichen Knocheneigenschaften erhalten.4
Chemische Zusammensetzung
Mit einem dem menschlichen Knochen ähnlichen Kalzium-Phosphat-Verhältnis und einer niederkristallinen Struktur. creos xenogain wird vom Körper als ein geeignetes Gerüst zur Knochenbildung akzeptiert.1
Solide Grundlage für die Implantatinsertion
Das Transplantat integriert sich in den sich neu bildenden Knochen und schafft so die Basis für eine erfolgreiche Implantatinsertion.2
In einer multizentrischen klinischen Studie mit 46 Patienten betrug der Knochenzuwachs nach 8 Monaten 4,0 mm (56,9 % Zuwachs) und 4,7 mm (51,0 % Zuwachs), gemessen 1 mm bzw. 3 mm ab dem oberen Alveolarkamm.6
GBR führte zu einer robusten Knochenregeneration während der 8-monatigen Heilungsphase, was ein erfolgreiches Einsetzen von 91 Implantaten bei 43 Patienten mit einem durchschnittlichen Eindrehmoment von 37,8 ± 5,1 Ncm ermöglichte.6
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Sofortimplantation und provisorische Sofortversorgung mit vollständig digitalem Arbeitsablauf
Behandler: Dr. Giacomo Fabbri
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Augmentation des bukkalen Knochens während der Sofortimplantation
Behandler: Dr. Bastian Wessing
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Kurse für Knochen- und Weichgewebsmanagement
Referenzen
- Nobel Biocare. Daten liegen vor.
- Park JB, et al. Maxillary sinus floor augmentation using deproteinized bovine bone-derived bone graft material (OCS-B). Clinical and histologic findings in humans. The Journal of the Korean Dental Association. 2007;45(8):491–99.
- Park HN, Han, SH, Kim KW, et al. A study on the safety and efficacy of bovine bone-derived bone graft material (OCS-B). J Korean Acad Periodontol. 2005 Jun;35(2):335–43.
- Rhee S-H, Park HN, Seol Y-J et al. Effect of heat-treatment temperature on the osteoconductivity of the apatite derived from bovine bone. 2006 Key Engineering Materials 309-311:41-44.
- Shin S-Y, et al. Long-term results of new deproteinized bovine bone material in a maxillary sinus graft procedure. J Periodontal Implant Sci. 2014;44;259-64.
Auf PubMed lesen - Aleksic Z, Milikovic I, Laziv Z, et al. A multicenter clinical investigation demonstrates bone regeneration in severe horizontal defects in the posterior mandible using creos™ xenoprotect: Interim results. J Clin Periodontol 2018;45(S19):306.
Poster lesen - Kim Y-T, et.al. Periodontal Repair on Intrabony Defects treated with Anorganic Bovine-derived Xenograft.J Korean Acad Periodontol. 2007;37(3):489–96.